Willkommen, wie kann ich behilflich sein?

Das ist unser Supportcenter. Hier können Sie häufig gestellte Fragen finden.
Sie finden keine Antwort? Kein Problem, unser Kundenserviceteam ist gern für Sie da. Jetzt Chat starten!

Warum Zipcube?

Zipcube ist erfolgreiche Online Plattform für Meteings-, Büro- und Event-Space-Buchungen - kurzfristig und flexibel. Unser Auftrag ist es Menschen bei der Suche nach Räumlichkeiten zu unterstützen. Für unsere Kunden stellen wir die aktuellsten Informationen zur Verfügung. Aktuell und einfach zu bedienen, unser Suchsystem umwandelt erfolgreich Besucher in Kunden.

Wie funktioniert Zipcube für Raumanbieter?

Jeder Anbieter kann sich kostenlos anmelden. Füllen Sie das Online-Registrierungs-Formular aus und legen Sie sich ein Nutzerkonto ein. Zipcube wird Ihre Angaben innerhalb von 24 Stunden überprüfen und Ihre Räume für Buchungen auf unserer Webseite freischalten. Sie erhlaten Reservierungsanfragen per E-Mail die sie annehmen oder ablehnen können. Wir kümmern uns um den gesamten Zahlungsprozess und Sie erhalten den Betrag direkt von uns. Absolut risikolos.

Was kostet die Nutzung der Zipcube Plattform?

Für Benutzer ist die Reservierung 100% KOSTENLOS. Für Anbieter ist die Anmeldung der Räumlichkeiten sowie die Nutzung unseres Systems KOSTENLOS. Wenn jemand Ihren Platz reserviert, behält Zipcube eine Bearbeitungsgebühr von 20% für die Raummiete ein (variiert je nach Größe des Veranstaltungsortes). Das ist alles.

Ist die Anzahl der Räumlichkeiten die ich online stellen möchte begrenzt?

Nein - es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Räume auf unserer Plattfortm. Zipcube unterstützt die Auflistung von mehreren Räumen an einem Veranstaltungsort; jeder Raum hat sein eigenes Profil. Tagungstätten mit vielen verschiedenen Locations müssen sich separates Konto für jede Location anlegen.

Welche Regeln gibt es für Aulistung einer Location?

Zipcube überprüft sorgfältig jeden einzelnen Anbieter und bietet die bestmögliche Qualität der Auflistung. Um Betrug zu vermeiden, prüft Zipcube jedes Konto nach und bestätigt alle Kontaktinformationen bevor das Profil sichtbar auf der Webseite ist.

Wie erhalte ich die Zahlung für die Buchungen?

Zipcube überweist den gesamten Buchungserlös per Banküberweisung zu Beginn eines jeden Monats an die Veranstaltungsorte. Wir werden Sie nach der Buchung fragen, wer/wo die Zahlung vornehmen soll.

Wie kann ich meine Preise anpassen?

Sie bestimmen selber die Preise. Versichern Sie sich dass Ihre Preise konkurrenzfähig sind. Zipcube ermutigt alle Anbieter zu Preisnachlässen wenn möglich. Regelmäßige Preisnachlässe weisen eine positive Wirkung auf die Anzahl der Reservierungen auf. Zum Beispiel, der Preis pro Stunde für einen Meetingraum in Blocktafel für bis zu 10 Personen könnte €40/Std kosten. Der Tagespreis hingegen könnte nur €200 betragen. Unser Ziel als marktführende Online Plattform ist es die Auslastung Ihrer Meetingräume zu optimieren.

Ist die Auflistung meiner Räumlichkeiten auf eine bestimmte Zeit begrenzt?

Ihre Räumlichkeiten bleiben aktiv auf unserer Webseite für unbegrenzte Zeit. Allerdings haben Sie die Möglichkeit auf bestimmte Zeit beschränkte Kampagnen, Aktionen und spezielle Angebote zu erstellen,

Verfügt Zipcube über ein Tool zur Verwaltung von Buchungen?

Ja. Eine der KOSTENLOSEN Anwendungen auf unserer Webseite dient zur Gesamtübersicht externer oder interner Buchungen. Zum Beispiel, falls Sie ein internes Treffen buchen möchten, Zipcube wird automatisch diesen Zeitraum vom online Kalender entfernen.

Kann mir Zipcube bei der Prmotion meiner Räumlichkeiten helfen?

JA wir unterstützen Sie. Zipcube garantiert Ihnen dass Ihr Raum unter den ersten angezeigten sein wird falls er den Suchkriterien der Kunden entspricht. Unsere Suchmaschinenoptimierung zeigt automatisch alle Räume die Sie in haben, sodass Sie doppelt mehr Sichtbarkeit erhalten.
Brauchen Sie noch Hilfe?

Frequently Asked Questions

Zipcube is the web's first online marketplace to help people find and book short-term meeting, office and event spaces. Our mission is to provide space seekers an easy to use platform with up-to-date venue information that converts users into real-time bookings. Most importantly, we make it easy for users to search and book a space.

Each venue owner will register and start completing the venue registration form to create bookable listing. Zipcube will approve and publish the new listing within 24 hours. After that, Zipcube will either send you direct bookings which you can either accept or reject. We then process the payment and send you the proceeds. There is absolutely no risk.
For users, booking is 100% FREE. For venue owners, It is FREE to list your venue and use our tools. When someone reserves your space, Zipcube withholds between 10-15% processing fee for the space rental (varies based on venue size). That's it.
No - we don't limit the number or types of spaces we accept in the marketplace. Zipcube supports listing multiple spaces per venue; each space will have its own profile page. For venues with multiple locations, you will need a separate account for each. It's one account per venue!
Zipcube verifies each venue owners in order to provide the best quality listing. To prevent fraud or abuse, Zipcube reviews every profile for validity and confirms all contact information before making your profile live. Other than that, we only ask that you complete the venue registration by including photos, pricing, and venue amenities. The better your profile, the more likely it is to attract customers.
Zipcube remits all booking proceeds to venues via check at the beginning of each month. Under the Account/Payment menu, you need to complete the simple form with information on who/where to send payment.
You should price your spaces / offices to be attractive and competitive with other venues. Zipcube is positioned as a marketplace for space and encourages venues to discount when possible. For example, a typical hourly rate for a boardroom space that holds 10 people might be £40/hr, where a typical full-day rate would be £200. Our vision is to provide the best online marketplace to maximise the occupancy rate of each venue.
There is no limit to how long you keep a space active. Our space availability settings includes extensive options for creating timed campaigns, setup bumpers, and free-sell periods.
Yes. One of the FREE tools to bookable venues is a space management application that can be used to track both bookings and internal appointments. For example, if you need to book an internal meeting, Zipcube will automatically remove the time from the marketplace schedule.
YES we do. Zipcube gives you unprecedented visibility among space seekers looking for exactly what you provide. We have an extensive SEO/affiliate network that automatically broadcasts all space listings so you receive twice as much exposure from web searches.